Startseite | Kontakt | Über uns

Artikel / Berichte

Regelfragen & Antworten (XII)
Magic Karten Beobachtungsliste 
magicspielen.de Team
29.08.2015
Wir beantworten eure Regelfragen!
Frage: Was geschieht, wenn ich mit meiner Druidic Satchel Dryad Arbor, also ein Land und eine Kreatur gleichzeitig, aufdecke?


Antwort: Dann befolgst du die Anweisungen für beides, bringst also einen Spielstein und diese Karte ins Spiel.


Frage: Ich aktiviere Liliana of the Veil, damit mein Gegner und ich beide eine Karte abwerfen. Machen wir das genau gleichzeitig – auf drei? – oder wer muss zuerst abwerfen?


Antwort: Du bestimmst zuerst eine Karte aus deiner Hand, dann dein Gegner und schließlich werft ihr diese Karten gleichzeitig ab. Niemand kann die Karte des anderen sehen, bevor er seine Entscheidung trifft. In der Praxis bewerkstelligt ihr das am besten, indem ihr beide eure abzuwerfende Karte verdeckt auswählt und verdeckt abseits von euren übrigen Handkarten ablegt, bevor es zum gleichzeitigen Abwerfen geht.


Frage: Kann ich Scarscale Ritual spielen, wenn die einzige Kreatur, die ich kontrolliere ein Paladin en-Vec ist?


Antwort: Ja. Schutz vor Schwarz hindert dich nicht daran, die Kosten fürs Ritual zu bezahlen. Schutz vor Schwarz verhindert, dass der Paladin von schwarzen Quellen angezielt, beschädigt, geblockt oder verzaubert wird, aber das Ritual tut nichts davon. Eine −1/−1-Marke ist kein Schaden und nirgendwo im Text des Rituals steht irgendwas von einem Ziel („target“).